Kassel

Einbruch in Kaufhaus: Täter stehlen Schmuck

Mit einem Gullydeckel verschaffen sich in der Nacht Einbrecher Zugang zu einem Kaufhaus. Als die Alarmanlage auslöst, flüchten sie - mit Beute.

Polizeieinsatz: In der Kasseler Innenstadt wurde in ein Kaufhaus eingebrochen. (Symbolbild) Foto: Lino Mirgeler/dpa
Polizeieinsatz: In der Kasseler Innenstadt wurde in ein Kaufhaus eingebrochen. (Symbolbild)

Kassel (dpa/lhe) - Einbrecher haben die Scheibe einer Kaufhaus-Eingangstür in der Kasseler Innenstadt mit einem Gullydeckel eingeworfen. In dem Warenhaus hätten die bislang unbekannten Täter Schmuck gestohlen, teilte die Polizei mit. 

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Die Alarmanlage löste bei dem nächtlichen Einbruch aus, beim Eintreffen der Polizei wenige Minuten später waren die Täter bereits geflüchtet. Nach den bisherigen Ermittlungen handelte es sich um zwei dunkel gekleidete Männer.

Wie viel Schmuck sie gestohlen haben, war ebenso wie die Höhe des Schadens zunächst nicht bekannt. Die Polizei sucht mögliche Zeugen.