Bundesliga

Eintracht-Frauen blamieren sich in Nürnberg

Die Frankfurterinnen verlieren ihr Bundesliga-Duell beim Aufsteiger mit 3:5 (1:2). Die Hessinnen fallen auf den sechsten Tabellenplatz zurück.

Niko Arnautis und die Eintracht-Frauen erlebten den nächsten Rückschlag. (Archivbild) Foto: Uwe Anspach/dpa
Niko Arnautis und die Eintracht-Frauen erlebten den nächsten Rückschlag. (Archivbild)

Frankfurt (dpa/lhe) - Die Bundesliga-Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt haben den nächsten herben Nackenschlag zu verkraften. Beim Aufsteiger 1. FC Nürnberg verloren die Hessinnen am Mittwochabend ihre Nachholpartie vom elften Spieltag mit 3:5 (1:2).

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Dreifachtorschützin Nastassja Lein (14./47./ Minute), Beatrix Fördös (32.) und Jacqueline Baumgärtel (63.) stellten den überraschenden Triumph der Gastgeberinnen im Max-Morlock-Stadion sicher. Für die Eintracht trafen zweimal Remina Chiba (44./73.) und einmal Nicole Anyomi (68.).

Durch die Niederlage sind die Frankfurterinnen auf den sechsten Tabellenplatz zurückgefallen.

Eintracht nutzt Chancen nicht

Die Gäste waren von der ersten Minute an drückend überlegen, versäumten es jedoch immer wieder, ihre Chancen zu nutzen. Der Club erwies sich derweil als äußerst effektiv und verwertete fast jede Torchance.

Eintracht-Cheftrainer Niko Arnautis hatte seine Startelf auf vier Positionen verändern müssen: Kapitänin Laura Freigang und Ereleta Memeti waren krankheitsbedingt zu Hause geblieben, Rebecka Blomqvist pausierte angeschlagen, Nina Lührßen fehlte rotgesperrt.