Bundesliga-Endspurt

Eintracht-Fußballerinnen düpieren Köln erneut

Die Frauen von Eintracht Frankfurt kämpfen noch um den direkten Einzug in die Gruppenphase der Königsklasse. Laura Freigang baut ihr Torkonto beim klaren Sieg in Köln aus.

Doppelpack in Köln: Eintracht-Torjägerin Laura Freigang Foto: Jürgen Kessler/dpa
Doppelpack in Köln: Eintracht-Torjägerin Laura Freigang

Köln (dpa/lhe) - Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt haben dem 1. FC Köln auch in der zweiten Bundesliga-Partie dieser Saison keine Chance gelassen. Das Team von Trainer Niko Arnautis setzte sich nach dem 8:0 im Hinspiel nun mit 4:0 (2:0) im Kölner Franz-Kremer-Stadion durch.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Nationalstürmerin Laura Freigang erzielte dabei ihr 13. und 14. Saisontor (6. und 53. Minute). Zudem trafen Nicole Anyomi (16.) und Elisa Senß (90.+1). Durch den Sieg schoben sich die Frankfurterinnen am drittletzten Spieltag vorbei am VfL Wolfsburg auf den zweiten Tabellenplatz. Der letztjährige DFB-Pokalsieger kann aber im Montagsspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim nachlegen und sich mit einem Sieg Rang zwei zurückholen.

Neben dem frisch gekürten Meister FC Bayern München zieht der Vizemeister am Ende direkt in die Gruppenphase der Champions League ein. Der Dritte muss in die Qualifikation. Frankfurt muss noch gegen Hoffenheim spielen und bei RB Leipzig antreten.