DFB-Pokal

Eintracht im Pokal gegen BVB - Darmstadt empfängt Schalke

Die zweite Runde im DFB-Pokal verspricht für Hessens Topvereine Spannung pur. Sowohl Frankfurt als auch Darmstadt genießen gegen starke Gegner Heimvorteil.

Hessens Topvereine Eintracht Frankfurt und Darmstadt 98 treffen in der 2. Runde des DFB-Pokals auf starke Gegner. Foto: Tom Weller/dpa
Hessens Topvereine Eintracht Frankfurt und Darmstadt 98 treffen in der 2. Runde des DFB-Pokals auf starke Gegner.

Dortmund (dpa/lhe) - Hammerlos für Eintracht Frankfurt im DFB-Pokal: Die Hessen empfangen in der 2. Runde des Wettbewerbs den Bundesliga-Rivalen Borussia Dortmund. «Das ist ein Kracher-Duell», kommentierte der frühere Top-Schiedsrichter Felix Brych, der als Losfee fungierte, die Paarung. 

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Ähnlich äußerte sich Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche. «Dortmund in der zweiten Pokal-Runde ist ein Hammerlos. Wir freuen uns sehr auf das Spiel in unserem Stadion und auf einen richtigen Pokal-Fight», sagte Krösche und gab das Ziel aus: «Wir wollen unbedingt ins Achtelfinale.»

Auch Darmstadt 98 erhielt einen attraktiven Gegner zugelost. Der Zweitligist genießt gegen den FC Schalke 04 ebenfalls Heimvorteil. Gespielt wird am 28./29. Oktober. Das Finale steigt am 23. Mai 2026 in Berlin.