Fußball

Eintracht kann mit Heimsieg Königsklasse erreichen

Mit einem Erfolg über St. Pauli wäre Eintracht Frankfurt die Teilnahme an der Champions League nicht mehr zu nehmen. Für Darmstadt kommt es zum Wiedersehen mit dem Ex-Coach.

Frankfurt und Coach Dino Toppmöller brauchen noch einen Sieg für die Champions League. Foto: Anke Wälischmiller/dpa
Frankfurt und Coach Dino Toppmöller brauchen noch einen Sieg für die Champions League.

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Eintracht Frankfurt kann mit einem Heimsieg am 33. Spieltag der Fußball-Bundesliga den Einzug in die Champions League klarmachen. Die Frankfurter treffen am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) auf den FC St. Pauli.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Womöglich steht der Einzug in die Königsklasse aber schon vor dem Anpfiff fest, falls der direkte Kontrahent Borussia Dortmund zuvor bei Bayer Leverkusen patzen sollte. Gegen St. Pauli muss Eintracht-Coach Dino Toppmöller unter anderem auf Mittelfeldspieler Mario Götze verzichten. Für den Weltmeister von 2014 ist die Saison nach einer Muskelverletzung im Oberschenkel vorzeitig beendet.

In der 2. Liga kommt es für den SV Darmstadt 98 zum Wiedersehen mit Ex-Trainer Torsten Lieberknecht, der den 1. FC Kaiserslautern zum Aufstieg führen will. Die Darmstädter, für die es in dieser Saison mehr oder weniger um nichts mehr geht, sind am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) in der Pfalz zu Gast.