Leihspieler

Eintracht trennt sich von Kalajdzic und van de Beek

Frankfurts Sasa Kalajdzic geht verletzt vom Platz und spricht mit Frankfurts Trainer Dino Toppmöller (r). Foto: Tom Weller/dpa
Frankfurts Sasa Kalajdzic geht verletzt vom Platz und spricht mit Frankfurts Trainer Dino Toppmöller (r).

Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurt trennt sich am Saisonende von den Leihspielern Sasa Kalajdzic und Donny van de Beek. Die in der Winterpause gekommenen Profis kehren im Sommer nach England zurück: Kalajdzic zu den Wolverhampton Wanderers, van de Beek zu Manchester United. Dies teilte der Fußball-Bundesligist am Freitag mit.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Kalajdzic absolvierte für die Hessen sechs Pflichtspiele, in denen er ein Tor erzielte. Der 26 Jahre alte Österreicher hatte sich Mitte Februar einen Kreuzbandriss zugezogen und stand den Frankfurtern seither nicht mehr zur Verfügung. Van de Beek kam auf acht Einsätze. Der Niederländer konnte sich jedoch nicht für eine feste Verpflichtung empfehlen. Die Eintracht macht daher keinen Gebrauch von einer Kaufoption, die sie sich gesichert hatte.

Verlassen wird den Verein auch Sturm-Talent Noel Futkeu. Der 21-Jährige wechselt zum Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth.