Bandendiebstahl

Ermittler: Mutmaßliche Diebesbande auf frischer Tat ertappt

Sie sollen bei kriminellen Machenschaften gefasst worden sein. Drei mutmaßliche Mitglieder einer Diebesbande sitzen nun in Haft.

Kopf der Bande ist den Ermittlern zufolge der 32 Jahre alter Mann. (Symbolbild) Foto: Friso Gentsch/dpa
Kopf der Bande ist den Ermittlern zufolge der 32 Jahre alter Mann. (Symbolbild)

Offenbach (dpa/lhe) - Wegen des Verdachts des Bandendiebstahls haben Ermittler in Offenbach vier Männer und eine Frau festgenommen. Drei der Männer sitzen in Haft, wie Staatsanwaltschaft und Polizei mitteilten. Die mutmaßliche Bande sei in der Nacht zum 13. April auf frischer Tat ertappt worden.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Auf Anweisung eines 32-Jährigen soll die Bande zu einer Lagerhalle gefahren sein. Zwei Tatverdächtige sollen dort Lagerboxen aufgebrochen haben. In einem Auto habe man zudem eine Schusswaffe und Munition entdeckt.

Kopf der Bande ist den Ermittlern zufolge der 32-Jährige. Gegen ihn hätten mehrere offene Haftbefehle vorgelegen. Er und zwei seiner mutmaßlichen Komplizen sitzen in Haft. Ein Haftbefehl gegen den vierten Mann sei gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt worden, die Frau sei wieder auf freiem Fuß. 

Bei Durchsuchungen in Hanau und Offenbach seien mögliche Beweise und mutmaßliches Diebesgut, unter anderem Waffen und Kameras, beschlagnahmt worden.