Am Frankfurter Hauptbahnhof

Frau auf S-Bahngleis gestoßen - Rettung in letzter Minute

Ohne ersichtlichen Grund soll eine Frau eine 25-Jährige ins Gleisbett gestoßen haben. Aufmerksame Reisende reagieren blitzschnell.

Eine Frau ist im Frankfurter Hauptbahnhof auf ein S-Bahngleis gestoßen worden. Kurz vor der Einfahrt einer S-Bahn wird sie von aufmerksamen Reisenden gerettet. (Symbolbild) Foto: Andreas Arnold/dpa
Eine Frau ist im Frankfurter Hauptbahnhof auf ein S-Bahngleis gestoßen worden. Kurz vor der Einfahrt einer S-Bahn wird sie von aufmerksamen Reisenden gerettet. (Symbolbild)

Frankfurt (dpa/lhe) - Am Frankfurter Hauptbahnhof soll eine 25-Jährige von einer anderen Frau auf ein Bahngleis gestoßen und von aufmerksamen Reisenden knapp vor einer einfahrenden S-Bahn gerettet worden sein. Die 36 Jahre alte Frau habe die 25-Jährige laut ersten Befragungen ohne ersichtlichen Grund am Arm gepackt und ins Gleisbett gestoßen, teilte die Polizei mit. Die Frau habe sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zugezogen.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Die Tatverdächtige wurde festgenommen und vorübergehend in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht. Ihr Motiv blieb zunächst unklar. 

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei am Dienstagmittag an Bahnsteig 102. Die Rettung der 25-Jährigen sei gerade noch rechtzeitig erfolgt, «denn keine Minute später fuhr eine S-Bahn ein», heißt es im Polizeibericht. Die anderen Reisenden zogen sie aus dem Gleisbereich.