Kriminalität

Frau ins Gleisbett gestoßen - Verdächtiger schweigt zu Motiv

An der Frankfurter S-Bahn-Haltestelle Hauptwache wird eine Frau ins Gleisbett gestoßen. Der 38-jährige Tatverdächtige schweigt zu seinem Motiv.

Ein 38-jähriger Mann soll eine Frau ins Gleisbett der Frankfurter S-Bahn-Haltestelle Hauptwache gestoßen haben. Sein Motiv ist weiter unklar. (Symbolfoto) Foto: Arne Dedert/dpa
Ein 38-jähriger Mann soll eine Frau ins Gleisbett der Frankfurter S-Bahn-Haltestelle Hauptwache gestoßen haben. Sein Motiv ist weiter unklar. (Symbolfoto)

Frankfurt (dpa/lhe) - Nachdem er eine Frau an der Frankfurter S-Bahn-Haltestelle Hauptwache ins Gleisbett gestoßen haben soll, ist das Motiv des 38-jährigen Tatverdächtigen weiter unklar. Der Mann habe dazu keine Angaben gemacht, er und das 37-jährige Opfer hätten sich nicht gekannt, teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Frankfurt auf Anfrage mit. 

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Der Beschuldigte sollte im Tagesverlauf dem Haftrichter vorgeführt werden. Man werde den Erlass eines Unterbringungsbefehls wegen des Verdachts des versuchten Mordes beantragen, erklärte der Staatsanwaltschaftssprecher.

Eine einfahrende S-Bahn hatte bei dem Vorfall am Donnerstagvormittag noch rechtzeitig bremsen können. Durch den Sturz erlitt die Frau leichte Verletzungen, Rettungskräfte hatten sie ins Krankenhaus gebracht. Den 38-Jährigen mit iranischer Staatsangehörigkeit hatten Polizisten unmittelbar nach der Tat festgenommen.