Fulda

Fußgängerin bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Fulda (dpa/lhe) - Bei einem Verkehrsunfall in Fulda ist eine Fußgängerin lebensgefährlich verletzt worden. Ihr Zustand ist weiterhin kritisch, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Ersten Angaben zufolge soll die 60-Jährige am frühen Samstagabend zu Fuß mit ihrem Hund unterwegs gewesen sein. Als sie die Straßenseite gewechselt habe, sei sie von einem Auto frontal erfasst und über die Motorhaube auf die Straße geschleudert worden.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Die Fahrerin des Autos übersah die Fußgängerin laut Polizei auf der schlecht beleuchteten Straße. Die 53-jährige Frau aus Fulda erlitt demnach einen schweren Schock und kam ebenfalls in eine Klinik. Der kleine Mischlingshund der Fußgängerin sei wahrscheinlich verletzt und bisher verschwunden.