Ermittlungen

Geld und Handy in ICE gestohlen - 24-Jähriger in U-Haft

Kassel (dpa/lhe) - Drei Männer sollen zwei Passagieren in einem ICE von Hannover Richtung München ein Smartphone und eine Brieftasche mit 500 Euro gestohlen haben. Das Diebestrio wurde noch am selben Tag in der Kasseler Innenstadt gefasst und festgenommen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilten.

Einer der Taschendiebe wurde demnach am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt. Er gelte als Hauptverdächtiger. Nach Entscheidung des Haftrichters kam der 24-Jährige in die JVA Kassel. Den Angaben zufolge war er wegen ähnlicher Delikte in der Vergangenheit bereits mehrfach im Gefängnis.

Seine beiden Komplizen im Alter von 18 und 31 Jahren wurden wieder freigelassen. Der Vorfall hatte sich demnach bereits am Mittwochmorgen ereignet. Die Bundespolizei leitete gegen alle drei Tatverdächtigen ein Strafverfahren wegen Verdachts des Bandendiebstahls ein.

Immer top informiert mit dem WNOZ-WhatsApp-Kanal!

Breaking News, spannende Hintergründe und Newsletter: Mit unserem WhatsApp-Kanal bleiben Sie stets über Weinheim, den Odenwald und die Metropolregion informiert.

Impressum