Kreis Fulda

Geldautomat gesprengt: Bankgebäude brennt aus

Nächtliche Aufregung in Eiterfeld: Anwohner werden von einem Knall geweckt, aus Sicherheitsgründen müssen sie ihre Häuser verlassen.

Ein Polizeiauto bei einem Einsatz. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa/Symbolbild
Ein Polizeiauto bei einem Einsatz.

Eiterfeld (dpa/lhe) - Nach der Sprengung eines Geldautomaten in Eiterfeld im Kreis Fulda in der Nacht zum Freitag ist das Gebäude einer Bank ausgebrannt. Die bislang unbekannten Täter seien mit einem Auto geflüchtet, teilte die Polizei in Fulda mit. Ob sie Geld erbeutet hatten, war zunächst unklar. 

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Zeugen hatten einen Knall gehört und die Rettungskräfte alarmiert. Als die Feuerwehr eintraf, brannte bereits das gesamte Gebäude. Anwohner mussten aus Sicherheitsgründen ihre Häuser verlassen. Knapp sechs Stunden nach der Sprengung war das Feuer gelöscht, das Gebäude ist möglicherweise einsturzgefährdet. Der Tatort wurde weiträumig abgesperrt. Die Polizei schätzte den Schaden auf einen Euro-Betrag im oberen sechsstelligen Bereich.