Frankfurt am Main

Geldautomat gesprengt: Vier Täter festgenommen

Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen.

Frankfurt (dpa/lhe) - Mindestens fünf Täter haben am frühen Donnerstagmorgen einen Geldautomaten in Frankfurt gesprengt und sind anschließend geflüchtet. Ob sie dabei Geld aus dem Automaten einer Bankfiliale erbeuteten, war zunächst unklar, wie die Polizei mitteilte. Vier der mutmaßlichen Täter konnten die Beamten bereits festnehmen.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Die Gruppe flüchtete den Angaben nach zunächst mit einem Auto Richtung Autobahn 66 vom Tatort, wo die Beamten das Fahrzeug wenig später sicherstellten. Beim Versuch, ihre Flucht zu Fuß Richtung Wald fortzusetzen, hätten die Einsatzkräfte vier der mutmaßlichen Täter festnehmen können, hieß es. Die Fahndung nach dem fünften mutmaßlich Beteiligten dauerte weiter an. Es habe eine heftige Detonation gegeben und es sei von einem hohen Sachschaden auszugehen.