Wetter

Herbstwetter mit Wolken und Regen

Zwei Menschen gehen zwischen herbstlichen Bäumen hindurch. Foto: Federico Gambarini/dpa/Symbolbild
Zwei Menschen gehen zwischen herbstlichen Bäumen hindurch.

Offenbach (dpa/lhe) - Zum Start in die Woche erwartet die Menschen in Hessen Herbstwetter mit Wolken und Regen. Am Montag sei es zum Start in den Tag nach Nebelauflösung zunächst noch heiter, teilte der Deutsche Wetterdienst in Offenbach am Sonntag mit. Im Verlauf des Tages verdichte sich allerdings die Bewölkung und am Abend fange es vom Süden her an zu regnen.

Der Dienstag beginnt den Meteorologen zufolge zunächst wechselnd bewölkt mit nur einigen Tropfen. Am späten Vormittag ziehen dann von Süden her immer mehr Wolken auf und es kann schauerartigen Regen geben. Zum Abend hin sei gebietsweise mit kräftigem Regen zu rechnen. Auch der Mittwoch beginne stark bewölkt und es könne vereinzelt Niederschlag geben. Zum Wochenstart steigen die Temperaturen auf maximal 16 Grad.