Europa League

Hoffenheim in der Europa League: kaum Hoffnung

Der Fußball-Bundesligist benötigt einen Sieg und Schützenhilfe von anderen Clubs, um das vorzeitige Aus im Europacup abzuwenden.

In der Europa League gefordert: TSG-Keeper Luca Philipp Foto: Uwe Anspach/dpa
In der Europa League gefordert: TSG-Keeper Luca Philipp

Brüssel (dpa/lsw) - Die TSG 1899 Hoffenheim geht mit geringen Chancen auf ein Weiterkommen in den Vorrundenabschluss der Europa League. Der nordbadische Fußball-Bundesligist liegt vor dem achten Spieltag beim RSC Anderlecht am Donnerstag (21.00 Uhr/Nitro) auf Rang 28. Um den 24. Platz und die Playoff-Runde zu erreichen, müssen sich die Kraichgauer um mindestens vier Plätze verbessern. 

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Auch bei einem notwendigen Erfolg ist die TSG auf Schützenhilfe angewiesen. Hoffenheims Bilanz nach sieben Spieltagen lautet: sechs Punkte, ein Sieg und ein Torverhältnis von 7:11. Beim belgischen Rekordmeister muss Trainer Christian Ilzer weiter auf den verletzten Nationaltorwart Oliver Baumann verzichten, der wie schon zuletzt beim 2:2 gegen Eintracht Frankfurt von Luca Philipp vertreten wird.