Brände

Hoher Schaden bei Hausbrand - Böller als Ursache?

Eine Montageunterkunft in Nordhessen brennt völlig aus. Kurz zuvor waren Geräusche von Silvesterböllern zu hören. Haben sie das Feuer verursacht?

Im nordhessischen Niestetal-Heiligenrod brennt ein Mehrfamilienhaus ab. Ein Silvesterböller könnte die Ursache gewesen sein. (Symbolbild) Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa
Im nordhessischen Niestetal-Heiligenrod brennt ein Mehrfamilienhaus ab. Ein Silvesterböller könnte die Ursache gewesen sein. (Symbolbild)

Kassel (dpa/lhe) - Rund eine halbe Million Euro Schaden ist beim Brand eines dreistöckigen Hauses im nordhessischen Niestetal-Heiligenrode entstanden. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand, wie die Polizei berichtete. Der Vollbrand sei inzwischen gelöscht. 

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Ob Silvesterfeuerwerk die Ursache für das Feuer war, stand zunächst nicht fest. Zeugen hätten unmittelbar vor dem Brandausbruch Böllergeräusche ganz in der Nähe des Hauses wahrgenommen, aber niemanden gesehen, berichtete die Polizei. 

Das Haus werde als Monteurunterkunft für auswärtige Arbeiter genutzt, derzeit sollen vier Männer darin wohnen. Sie seien aber nicht anwesend gewesen, als das Feuer am frühen Morgen des Silvestertags gegen 1.00 Uhr ausbrach. Die Polizei in Nordhessen setzt bei ihren Ermittlungen auf Zeugen.