Bad Hersfelder Festspiele

Intendant Hinkel: Niemand zog eine Ego-Show ab

Der scheidende Intendant der Bad Hersfelder Festspiele blickt auf eine aufregende Zeit zurück. Der Besuch eines Oscar-Preisträgers gehörte zu den Höhepunkten.

Blick nach vorn auf den Festspielsommer 2025 und ein Blick zurück: Joern Hinkel steht vor seiner letzten Saison als Intendant der Bad Hersfelder Festspiele. (Archivfoto) Foto: Michael Bauer/dpa
Blick nach vorn auf den Festspielsommer 2025 und ein Blick zurück: Joern Hinkel steht vor seiner letzten Saison als Intendant der Bad Hersfelder Festspiele. (Archivfoto)

Bad Hersfeld (dpa) - Vor seiner letzten Saison als Intendant der Bad Hersfelder Festspiele blickt Joern Hinkel mit Stolz und Dankbarkeit auf die vergangenen Spielzeiten zurück. Besonders in Erinnerung geblieben ist ihm der Besuch des Oscar Preisträgers Tom Schulman, dem Drehbuchautoren des Stücks «Der Club der toten Dichter» im Jahr 2023 in Bad Hersfeld. Diese Begegnung werde er wohl nie vergessen, sagte der 54-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.