Unfälle

Kleinbus mit mehreren Kindern stößt gegen Auto

Bei Deggenhausertal will ein Kleinbusfahrer abbiegen. Er ist voll besetzt, unter den Insassen sind mehrere Kinder. Es kommt zum Zusammenstoß.

Ohne Patienten konnte ein Rettungshubschrauber nach einem Unfall im Deggenhausertal abfliegen. (Symbolbild) Foto: Philipp von Ditfurth/dpa
Ohne Patienten konnte ein Rettungshubschrauber nach einem Unfall im Deggenhausertal abfliegen. (Symbolbild)

Deggenhausertal (dpa/lsw) - Wohl glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall bei Deggenhausertal (Bodenseekreis) mit mehreren beteiligten Kindern. Ein Rettungshubschrauber war vor Ort, konnte aber ohne Patienten wieder abfliegen, wie eine Polizeisprecherin sagte. 

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Der Fahrer eines voll besetzten Kleinbusses hatte am Morgen beim Abbiegen wohl ein entgegenkommendes Auto übersehen, so dass beide Fahrzeuge seitlich zusammenstießen. Sieben Fahrgäste im Kleinbus zwischen 3 und 21 Jahren, darunter mehrere Kinder, kamen mit Verdacht auf leichte Verletzungen in umliegende Krankenhäuser. Auch der jugendliche Beifahrer aus dem Auto kam vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus.