Politischer Aschermittwoch

Klingbeil sagt Politischen Aschermittwoch in Ludwigsburg ab

Die SPD will Tempo machen bei den Sondierungen mit der Union. Um Zeit für Gespräche zu haben, streichen die Spitzenpolitiker ihre Termine zusammen - auch auf Kosten des Politischen Aschermittwochs.

Der SPD-Fraktions- und Bundesvorsitzende Lars Klingbeil hat seinen Auftritt beim Politischen Aschermittwoch in Ludwigsburg abgesagt. Foto: Kay Nietfeld/dpa
Der SPD-Fraktions- und Bundesvorsitzende Lars Klingbeil hat seinen Auftritt beim Politischen Aschermittwoch in Ludwigsburg abgesagt.

Stuttgart/Berlin (dpa) - Um bei den Sondierungen für eine neue Bundesregierung mit der Union voranzukommen, haben Spitzenpolitiker der SPD ihre mit Spannung erwarteten Auftritte beim Politischen Aschermittwoch abgesagt. Davon betroffen ist unter anderem die traditionelle Veranstaltung der SPD in Ludwigsburg. 

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.