Politischer Aschermittwoch

Nach Krawall in Biberach - Parteien treffen sich wieder

Ausschreitungen beim politischen Aschermittwoch der Grünen in Biberach machten im letzten Jahr bundesweit Schlagzeilen. Nun kommt die Partei wieder - und auch die juristische Aufarbeitung geht voran.

Beim politischen Aschermittwoch der Grünen waren Proteste im vergangenen Jahr so aus dem Ruder gelaufen, dass die geplante Veranstaltung abgesagt werden musste. (Archivbild) Foto: Silas Stein/dpa
Beim politischen Aschermittwoch der Grünen waren Proteste im vergangenen Jahr so aus dem Ruder gelaufen, dass die geplante Veranstaltung abgesagt werden musste. (Archivbild)

Stuttgart (dpa/lsw) - Nach den gewaltsamen Ausschreitungen im Umfeld der Veranstaltung der Grünen in Biberach treffen sich die Parteien im Südwesten auch in diesem Jahr dort wieder zum politischen Aschermittwoch. Die Grünen laden erneut in der Stadthalle nach Biberach ein, mit dabei ist wieder viel Spitzenpersonal. Geplant sind Reden von Ministerpräsident Winfried Kretschmann, seinem potenziellen Nachfolger Cem Özdemir und Parteichefin Franziska Brantner. 

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.