Lastwagen erfasst Fahrer und schiebt Autos aufeinander
Auf einer Wiesbadener Baustelle hat sich ein Lkw selbstständig gemacht. Mit massiven Folgen für den Fahrer und parkende Autos.
Wiesbaden (dpa/lhe) - In Wiesbaden ist ein führerloser Lastwagen ins Rollen geraten, hat den Fahrer erfasst und mehrere Autos zusammengeschoben. Ein Sprecher des Polizeipräsidiums Westhessen sagte der Deutschen Presse-Agentur, der 61 Jahre alte Fahrer sei schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden.
Aufgrund des Gefälles sei das Fahrzeug zunächst langsam angerollt und habe weiter beschleunigt, hieß es in einer Mitteilung. Erst nach einer Kollision mit mehreren geparkten Fahrzeugen kam der Lkw zum Stillstand.
Die Polizei in Wiesbaden bestätigte, dass bei dem Unfall sieben Fahrzeuge beschädigt wurden. Fotos zeigen ineinander verkeilte Autos, teilweise mit Verkehrszeichen dazwischen. Ein Gutachter soll den genauen Unfallhergang rekonstruieren.
Am Montagabend hatte ein Linienbusfahrer in Wiesbaden am Steuer einen medizinischen Notfall erlitten. Durch eine Kettenreaktion wurden neun geparkte Fahrzeuge beschädigt.