Politischer Aschermittwoch

Linnemann: Hagel spielt Rolle bei Koalitionsverhandlungen

CDU und SPD steigen sehr wahrscheinlich bereits bald in ihre Koalitionsverhandlungen ein. Keine rein Berliner Sache, betont CDU-Generalsekretär Linnemann. Auch der Südwesten soll mit am Tisch sitzen.

Beim politischen Aschermittwoch der baden-württembergischen CDU in Fellbach hat CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann für eine wichtige Rolle Baden-Württembergs bei möglichen Koalitionsverhandlungen geworben. Foto: Bernd Weißbrod/dpa
Beim politischen Aschermittwoch der baden-württembergischen CDU in Fellbach hat CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann für eine wichtige Rolle Baden-Württembergs bei möglichen Koalitionsverhandlungen geworben.

Fellbach (dpa) - Baden-Württembergs CDU-Parteichef Manuel Hagel sollte aus Sicht des Generalsekretärs seiner Partei wichtigen Einfluss auf die möglicherweise anstehenden Koalitionsverhandlungen in Berlin haben. Hagel und sein Landesverband müssten eine zentrale Rolle in den Gesprächen spielen, sagte Gastredner Carsten Linnemann beim politischen Aschermittwoch seiner Partei in Fellbach (Rems-Murr-Kreis). 

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Sei Hagels Handschrift zu erkennen, dann seien das gute Voraussetzungen für die nächste Landtagswahl in Baden-Württemberg im kommenden Frühjahr. Denn der baden-württembergische CDU-Landeschef wird vermutlich bei der Landtagswahl 2026 der Gegenkandidat des amtierenden Bundeslandwirtschaftsministers Cem Özdemir (Grüne).