Unfälle

Lkw-Brand auf A45: Mehrere Kilometer Stau nach Sperrung

Ein Reifenschaden führt zu einem Lkw-Brand auf der A45 nahe Aßlar. Ein Autobahnabschnitt wird zwischenzeitlich in beide Richtungen gesperrt.

Laut Polizei musste die A45 in beide Richtungen gesperrt werden. Foto: Jens Büttner/dpa
Laut Polizei musste die A45 in beide Richtungen gesperrt werden.

Aßlar (dpa/lhe) - Ein brennender Lastwagen hat zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn 45 in der Nähe von Aßlar geführt. Wie die Polizei Mittelhessen mitteilte, musste die Autobahn zwischen dem Kreuz Wetzlar und der Abfahrt Ehringshausen zwischenzeitlich in beide Richtungen komplett gesperrt werden. Der Verkehr staute sich auf mehrere Kilometer.

Laut Polizei war der Brand am Abend gelöscht und die Sperrungen waren zum größten Teil aufgehoben. 

Der Lastwagen, der in Fahrtrichtung Dortmund unterwegs gewesen sei, habe zunächst einen Reifenschaden gehabt. Dann habe es gebrannt und das Feuer sei auf das Fahrzeug übergetreten, sagte ein Sprecher. Feuerwehr und Polizei seien im Einsatz. Verletzt wurde nach ersten Informationen niemand.

Immer top informiert mit dem WNOZ-WhatsApp-Kanal!

Breaking News, spannende Hintergründe und Newsletter: Mit unserem WhatsApp-Kanal bleiben Sie stets über Weinheim, den Odenwald und die Metropolregion informiert.

Impressum