Verkehr

Mann auf Gleisen unterwegs: Hauptbahnhof kurz gesperrt

Ein alkoholisierter Mann war auf den Gleisen des Frankfurter Hauptbahnhofs unterwegs. Er hat dort seinen Rucksack gesucht.

Eine Regionalbahn steht auf dem Gleisvorfeld des Hauptbahnhofs. Foto: Andreas Arnold/dpa
Eine Regionalbahn steht auf dem Gleisvorfeld des Hauptbahnhofs.

Frankfurt am Main (dpa/lhe) - Weil ein Betrunkener seinen Rucksack auf den Gleisen gesucht hat, musste der gesamte Frankfurter Hauptbahnhof vorübergehend gesperrt werden. Wie die Bundespolizei am Mittwoch in Frankfurt mitteilte, hatten mehrere Zeugen einen Mann gemeldet, der sich auf den Gleisen der Bahnsteige 9 und 10 aufhielt. Daraufhin wurden zunächst beide Gleise und wenig später der gesamte Hauptbahnhof am Dienstagabend vorübergehend für den Zugverkehr gesperrt.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Die Beamten fanden den Angaben zufolge den alkoholisierten 46-Jährigen schließlich am Ende des Bahnsteigs zwischen den Gleisen 9 und 10 und halfen ihm aus dem Gleisbereich. Dabei habe er angegeben, seinen Rucksack gesucht zu haben, berichteten die Ermittler.

Von der rund zehnminütigen Sperrung des gesamten Hauptbahnhofs waren laut Bundespolizei zehn Züge betroffen, die insgesamt 102 Minuten Verspätung hatten. Dem Mann drohe ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen des unbefugten Aufenthaltes im Gleisbereich.