Marburg

Mann in eigenem Haus getötet - Täter flüchtig

Am frühen Morgen kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem älteren und einem jüngeren Mann, der Senior stirbt. Nun sucht die Polizei nach dem Täter und hofft auf Zeugen.

Ein älterer Mann stirbt nach einer Auseinandersetzung, der Täter ist flüchtig. (Symbolfoto) Foto: Hendrik Schmidt/dpa
Ein älterer Mann stirbt nach einer Auseinandersetzung, der Täter ist flüchtig. (Symbolfoto)

Marburg (dpa/lhe) - Ein 76-jähriger Mann ist in seinem Haus in Marburg getötet worden. Der bislang unbekannte Täter sei geflüchtet, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei mit. Es handle sich um einen schlanken, etwa 20 bis 30 Jahre alten Mann. Am frühen Morgen war es in dem Haus im Stadtteil Moischt zwischen den beiden Männern aus bislang unbekannten Gründen zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen, an deren Folgen der Bewohner starb. Hintergründe und der genaue Tatablauf müssen noch ermittelt werden. Die Behörden suchen nach Zeugen, denen zum Beispiel am Morgen in Moischt Menschen oder Fahrzeuge aufgefallen sind.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum