Kriminalität

Mann soll Ehefrau mit Messer getötet haben - U-Haft

Ein Senior soll in Esslingen seine Ehefrau mit einem Messer getötet und sich selbst lebensgefährlich verletzt haben. Nun sitzt der 72-Jährige in U-Haft.

Ein 72-Jähriger sitzt nun in U-Haft - er soll seine Ehefrau getötet haben. (Symbolbild) Foto: Marcus Brandt/dpa
Ein 72-Jähriger sitzt nun in U-Haft - er soll seine Ehefrau getötet haben. (Symbolbild)

Esslingen (dpa/lsw) - Nachdem ein Senior Ende Februar in Esslingen seine Ehefrau mit einem Messer getötet haben soll, sitzt der 72-Jährige nun in Untersuchungshaft. Er war bereits einige Tage später einem Haftrichter vorgeführt worden, der den Haftbefehl erließ, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Der 72-Jährige kam am Montag in ein Justizvollzugskrankenhaus. Bis dahin war er den Angaben zufolge in einer Klinik behandelt worden. 

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Der Mann soll nicht nur seine gleichaltrige Ehefrau getötet, sondern auch sich selbst lebensgefährlich verletzt haben. Angehörige hatten die Polizei angerufen und mitgeteilt, es gebe Streit bei den Eltern und eine Bedrohung der Ehefrau. Die Einsatzkräfte fanden die leblose Frau in der Wohnung, außerdem ihren schwer verletzten Ehemann. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Der 72-Jährige ist nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft mittlerweile außer Lebensgefahr. Die Ermittlungen zum Tatmotiv und zum genauen Ablauf des Geschehens dauern noch an.