Kriminalität

Mann zückt Wurfaxt vor Trinkhalle in Frankfurt

Zwei Männer geraten in einen Streit. Einige Wochen später soll einer von ihnen mutmaßlich gezielt zur «Stamm-Trinkhalle» des anderen gegangen sein - und eine Axt dabeigehabt haben.

Der 59-Jährige und der 63-Jährige waren laut Polizei schon einige Wochen zuvor in einen Streit geraten. (Symbolbild) Foto: Lino Mirgeler/dpa
Der 59-Jährige und der 63-Jährige waren laut Polizei schon einige Wochen zuvor in einen Streit geraten. (Symbolbild)

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Ein Mann soll vor einer Trinkhalle in Frankfurt am Main eine Wurfaxt gezückt und zum Schlag gegen den Kopf eines anderen Mannes ausgeholt haben. Der 63-Jährige wich dem Angriff am Mittwoch aus und flüchtete, wie die Polizei mitteilte. Ein Zeuge rief demnach die Polizei. Den 59-jährigen Verdächtigen fanden die Beamten laut Mitteilung in der Trinkhalle, wo er sich widerstandslos festnehmen ließ. Auch die Axt stellten die Polizisten sicher.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Bisherigen Ermittlungen zufolge hatten sich die beiden Männer schon einige Wochen zuvor gestritten. Der Verdächtige soll am Mittwoch dann gezielt zur «Stamm-Trinkhalle» des 63-Jährigen im Stadtteil Bergen-Enkheim gegangen sein und dort ohne Vorwarnung die Waffe hervorgeholt haben, die er dabeihatte. Er soll nun einem Richter vorgeführt werden.