Neu-Anspach

Mehrlingsfamilien treffen Ministerpräsident Rhein

Neu-Anspach (dpa/lhe) - Ministerpräsident Boris Rhein (CDU) und seine Frau Tanja Raab-Rhein haben am Samstag rund 200 Mehrlingsfamilien in Neu-Anspach zu einem bunten Mitmachprogramm empfangen. Zu der Veranstaltung waren die Familien mit ihren Kindern im Alter bis 18 Jahren eingeladen, wie die Staatskanzlei mitteilte. Seit mehr als zwei Jahrzehnten übernimmt der jeweilige hessische Regierungschef die Ehrenpatenschaften für Mehrlingskinder ab Drillingen in Hessen.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Im Freilichtmuseum Hessenpark in Neu-Anspach (Hochtaunuskreis) erhielten die Kinder und ihre Eltern unter anderem Einblicke in die Arbeit der hessischen Polizei und der Feuerwehr. So durften die Teilnehmenden einen Blick ins Polizeiauto werfen, auf dem Polizeimotorrad probesitzen und bekamen gezeigt, wie ein Feuer richtig gelöscht wird. Bei einer Tauschbörse wurden beispielsweise Kinderwagen, Autositze, Babybetten & Co. angeboten. Das Hessische Landespolizeiorchester sorgte für die musikalische Begleitung des Treffens. Nur das Wetter trübte die Veranstaltung im Freiluftmuseum: Es regnete.

Es war das zweite Treffen dieser Art für Rhein und seine Frau. Im Vorjahr hatte er ins Schloss von Langenselbold im Main-Kinzig-Kreis eingeladen.