Ehrenamt

Ministerpräsident Rhein empfängt hessische «Majestäten»

Sie repräsentieren Produkte aus hessischen Regionen: Der Ministerpräsident bedankte sich im Schloss Biebrich bei den vielen Produktbotschafterinnen und -botschaftern des Landes.

Der hessische Ministerpräsident Boris Rhein (CDU) hat «Majestäten» empfangen. Foto: Jonas Grom/Hessische Staatskanzlei/dpa
Der hessische Ministerpräsident Boris Rhein (CDU) hat «Majestäten» empfangen.

Wiesbaden (dpa/lhe) - Rund 250 hessische Weinköniginnen und Weinprinzessinnen, Produktbotschafterinnen und -botschafter sind von Hessens Ministerpräsident Boris Rhein (CDU) empfangen worden. Wie die hessische Staatskanzlei mitteilte, hatte der Christdemokrat die «Hoheiten» gemeinsam mit seiner Frau Tanja Raab-Rhein in das Schloss Biebrich in Wiesbaden eingeladen. Dort bedankte er sich bei ihnen für ihr ehrenamtliches Engagement.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Bei dem traditionellen Besuch hob Rhein der Mitteilung zufolge die Bedeutung dieses Ehrenamtes für das Heimatgefühl hervor: «Unsere Heimat ist so vielfältig wie unsere hessischen Produkte. Ob Wein aus dem Rheingau, Kirschen aus der Wetterau oder Honig aus Nordhessen: Regionale Erzeugnisse und die Kultur unserer Regionen machen unser Land aus.»