Einsatz im Schwarzwald

Millionenschaden bei Brand in Schreinerei

Die Feuerwehr kämpft stundenlang gegen die Flammen in einer Schreinerei im Schwarzwald. Die Löscharbeiten gestalten sich aus einem bestimmten Grund schwierig.

Feuerwehrleute löschen in der Nacht die Flammen. (Symbolbild) Foto: Philipp von Ditfurth/dpa
Feuerwehrleute löschen in der Nacht die Flammen. (Symbolbild)

Schonach (dpa/lsw) - Bei einem Brand in einer Schreinerei im Schwarzwald ist nach ersten Schätzungen ein Schaden in Höhe von mehreren Millionen Euro entstanden. Das Gebäude in Schonach (Schwarzwald-Baar-Kreis) sei in der Nacht komplett ausgebrannt, sagte ein Polizeisprecher. Als die Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, stand ein Großteil des Betriebs bereits in Vollbrand. 

Wegen einer Stromleitung, die direkt über dem Holzbauunternehmen verläuft, gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig. Erst nachdem der Netzbetreiber die Hochspannungsleitung abgeschaltet hatte, konnte die Feuerwehr den Brand in dem zu diesem Zeitpunkt bereits weitgehend zerstörten Gebäude bekämpfen.

Die Löscharbeiten dauerten auch am Nachmittag noch an. Anwohner hatten das Feuer in der Nacht gemeldet. Polizei und Feuerwehr waren mit mehr als hundert Kräften im Einsatz.

Immer top informiert mit dem WNOZ-WhatsApp-Kanal!

Breaking News, spannende Hintergründe und Newsletter: Mit unserem WhatsApp-Kanal bleiben Sie stets über Weinheim, den Odenwald und die Metropolregion informiert.

Impressum

Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand. Warum das Feuer ausbrach, ist bislang unklar.