Unfälle

Mit 1,7 Promille - Mann überschlägt sich mit Auto

Ein Auto gerät in Heidelberg ins Schleudern - mehrere Wagen sind am Ende beschädigt. Nach der Unfallaufnahme ist der Fahrer seinen Führerschein los.

Nach dem Unfall im Heidelberger Stadtteil Ziegelhausen stellte die Polizei den Führerschein des Mannes sicher. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa
Nach dem Unfall im Heidelberger Stadtteil Ziegelhausen stellte die Polizei den Führerschein des Mannes sicher. (Symbolbild)

Heidelberg (dpa/lsw) - Ein betrunkener Autofahrer hat sich in Heidelberg mit seinem Wagen überschlagen und zwei weitere Fahrzeuge beschädigt. Der 30-Jährige geriet Polizeiangaben zufolge mit seinem Auto ins Schleudern und stieß dabei gegen einen geparkten Wagen, der auf ein weiteres Auto aufgeschoben wurde. 

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Das Auto des 30-Jährigen sei bei dem Zusammenstoß umgekippt und schließlich auf dem Dach zum Liegen gekommen. Bei der Unfallaufnahme hätten Polizeibeamte Alkoholgeruch bei dem Mann bemerkt. Ein Atemalkoholtest ergab demnach einen Wert von rund 1,7 Promille.

Der 30-Jährige musste daraufhin seinen Führerschein und eine Blutprobe abgeben. Er kam nach dem Unfall am späten Freitagabend mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Die Polizei schätzte den entstandenen Schaden auf etwa 50.000 Euro.