Verkehrsunfälle

Mit Papier beladener Lkw brennt auf A3 - wieder befahrbar

Ransbach-Baumbach (dpa) - Die Autobahn 3 nahe Ransbach-Baumbach (Westerwald) ist in Richtung Frankfurt nach einem Stau durch einen brennenden Lastwagen wieder auf dem linken Fahrstreifen befahrbar. «Wir haben noch etwas Rückstau, der aber schrittweise zurückgeht», teilte die Polizei Montabaur am späten Donnerstagabend mit. Die Teerdecke auf dem mittleren und dem rechten Fahrstreifen sei so beschädigt, dass Fahrzeuge nicht darüber fahren könnten, so die Polizei.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Ein brennender Lastwagen hatte dort zuvor für einen längeren Stau gesorgt. Die Fahrbahnen in Richtung Frankfurt hätten zunächst voll gesperrt werden müssen, teilte die Polizei mit. Aus zunächst unklarer Ursache sei der Motor in Brand geraten. «Der 42-jährige Fahrer schaffte es noch, den Sattelzug im Bereich einer Baustelle anzuhalten und unverletzt die Zugmaschine zu verlassen», so die Polizei. Der mit Papier beladene Lastwagen brannte vollständig aus.

Lastwagen könnten diese Strecke aufgrund der Einspurigkeit die ganze Nacht nicht mehr befahren, so die Polizei weiter. Zur Ursache und der Höhe des entstandenen Schadens machte die Polizei zunächst keine Angaben.