Ermittlungen laufen

Mordkommission ermittelt wegen Totem im Keller

Im Keller eines Hauses in Lampertheim wird eine Leiche gefunden. Einen Tag später gehen die Ermittler von einem Tötungsdelikt aus. 30 Beamte ermitteln und suchen nach Zeugen.

Die Mordkommission heißt «Friedrich». Namensgebend war die Straße, in der die Leiche gefunden wurde. (Symbolbild) Foto: David Inderlied/dpa
Die Mordkommission heißt «Friedrich». Namensgebend war die Straße, in der die Leiche gefunden wurde. (Symbolbild)

Lampertheim (dpa/lhe) - Nach dem Leichenfund in einem Keller in Lampertheim ermittelt nun die Mordkommission. Aufgrund des vorläufigen Ergebnisses der Obduktion, bestehe der Verdacht eines Tötungsdelikts, berichteten die Staatsanwaltschaft Darmstadt und das Polizeipräsidium Südhessen einen Tag später.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Am Montag war im Keller eines Mehrfamilienhauses im Landkreis Bergstraße ein lebloser Mann gefunden worden. Zeugen wählten den Notruf, doch ein Arzt konnte nur noch den Tod des 36-Jährigen feststellen. Der 36-Jährige habe in dem Anwesen gewohnt, berichteten die Ermittler. Er erlitt Stich- sowie Schnittverletzungen.

Beim Polizeipräsidium Südhessen wurde eine Mordkommission namens «Friedrich» eingerichtet, an der mehr als 30 Beamtinnen und Beamten beteiligt sind. Die Kommission bittet die Bevölkerung um Hinweise und Zeugen.