Landkreis Heidenheim

Motorradfahrer stirbt bei Zusammenprall mit Auto

Ein Rettungswagen fährt über die Straße. Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild
Ein Rettungswagen fährt über die Straße.

Heidenheim (dpa/lsw) - Ein 58-jähriger Motorradfahrer ist im Landkreis Heidenheim beim Zusammenprall mit einem Auto ums Leben gekommen. Der Unfall passierte am Donnerstag zwischen Sontheim und Gerstetten, wie die Polizei berichtete. Nach ersten Erkenntnissen könnte der Motorradfahrer «deutlich zu schnell» gefahren sein, hieß es. In dem Auto waren vier Schwestern im Alter von 81 und 89 Jahren unterwegs - sie blieben unverletzt.

Am Steuer des Wagens saß eine 84-jährige Frau. Sie bog mit dem Fahrzeug nach links auf Landstraße ein. Der Motorradfahrer sei von rechts gekommen und in das Heck des Autos gefahren, wie die Polizei weiter mitteilte.

Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Bei den Ermittlungen der Polizei zur genauen Unfallursache wurde auch ein Gutachter eingeschaltet. Die Straße bleib längere Zeit gesperrt.