Hochtaunuskreis

Mutmaßlicher Einbrecher festgenommen

Ein Mann trägt Handschellen. Foto: Stefan Sauer/dpa/Illustration
Ein Mann trägt Handschellen.

Homberg (Efze) (dpa/lhe) - Ein mutmaßlicher Einbrecher aus dem nordhessischen Frielendorf (Schwalm-Eder-Kreis) ist festgenommen worden. Der 37-Jährige stehe im dringenden Tatverdacht, in Frielendorf und Umgebung seit dem vergangenem Jahr eine zweistellige Anzahl von Einbrüchen begangen zu haben, teilten die Staatsanwaltschaft Marburg und die Polizeidirektion Schwalm-Eder am Dienstag mit. Er sei am Dienstag vergangene Woche (21. März) in seiner Wohnung mit einem Haftbefehl festgenommen worden. Bei einer Durchsuchung seien Diebesgut und Einbruchswerkzeuge sichergestellt worden.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum