FDP-Kandidat

Naas: Ampel kann ich mir für Hessen nicht vorstellen

Wiesbaden (dpa/lhe) - Der FDP-Spitzenkandidat für die hessische Landtagswahl, Stefan Naas, kann sich nach eigenen Worten eine Ampelkoalition wie in Berlin für sein Bundesland nicht vorstellen. Auf die Frage, welche Regierungskoalition er nach der Abstimmung am 8. Oktober bevorzugen würde, sagte der Freidemokrat am Freitag im Interview mit «17:30 Sat.1 live», das wäre eine sogenannte Deutschland-Koalition, also ein Bündnis von CDU, SPD und FDP. Eine Ampel von SPD, Grünen und FDP wolle er dagegen nicht: «Kann ich mir für Hessen nicht vorstellen. Ich bin ja einer der größten Kritiker der grünen Landesregierung. Ich finde, die Grünen gehören raus aus der Landesregierung.»

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Derzeit regieren in Hessen Christdemokraten und Grüne zusammen. In den jüngsten Umfragen ist die CDU klare Favoritin. Bei Platz zwei gibt es ein enges Rennen zwischen SPD, Grünen und AfD. Die FDP dagegen muss den Befragungen zufolge um ihren Wiedereinzug in den Wiesbadener Landtag bangen.