Untersuchungshaft

Nach Angriff auf Polizisten: Zweiter Tatverdächtige gefasst

Ein Polizist beobachtet in seiner Freizeit ungewöhnliche Fahrmanöver und greift ein. Daraufhin wird er geschlagen und getreten. Einer der beiden Täter wurde bereits vergangene Woche festgenommen.

Der zweite Tatverdächtige wurde von der Polizei festgenommen. (Symbolbild) Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Der zweite Tatverdächtige wurde von der Polizei festgenommen. (Symbolbild)

Darmstadt (dpa/lhe) - Nach einem Angriff auf einen Polizisten durch zwei Täter ist auch der zweite Tatverdächtige verhaftet worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft berichten, wurde der 18-Jährige am Sonntag festgenommen. Er sei aufgefallen, weil er mit einem Motorroller ohne Kennzeichen fuhr. Er befindet sich nun in Untersuchungshaft, genauso wie der andere Tatverdächtige. Der 16-Jährige war bereits vergangene Woche festgenommen worden.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Die beiden stehen im Verdacht, einen Polizisten schwer verletzt zu haben. Dieser hatte die beiden Jugendlichen in seiner Freizeit angesprochen, als diese mit einem Motorrad Staub und Steine aufwirbelten, sodass er und zwei weitere Passanten getroffen wurden. Daraufhin hätten sie den zivilen Beamten geschlagen, getreten und dadurch schwer am Kopf verletzt, hieß es in einer früheren Mitteilung.