Nach Verletzung bei Turn-EM

Nach schlimmer Knieverletzung: Turn-Ass Kevric operiert

Bei den Turn-Europameisterschaften in Leipzig erleidet Helen Kevric eine schlimme Knieverletzung. Nun ist sie bereits operiert worden.

Ist am verletzten Knie operiert worden: Helen Kevric. Foto: Marijan Murat/dpa
Ist am verletzten Knie operiert worden: Helen Kevric.

Leipzig (dpa) - Einen Tag nach ihrer schlimmen Knieverletzung bei den Turn-Europameisterschaften in Leipzig ist Helen Kevric bereits operiert worden. Wie der Deutsche Turner-Bund (DTB) mitteilte, wurde bei dem Eingriff in Stuttgart «der gerissene Streckapparat des Kniegelenkes wiederhergestellt». Zudem sei nach einer vorausgegangenen MRT-Untersuchung in der Sportklinik des Klinikums Stuttgart ein «kleiner Knochen refixiert» worden. Über die Dauer des Ausfalls der 17-Jährigen machte der Verband keine Angaben.

Kevric hatte sich die Verletzung am Donnerstag zum Auftakt der Mehrkampf-Entscheidung am Sprung zugezogen. Nach der Landung war sie ein kleines Stück zurückgetreten und dann nach hinten umgefallen. 

Eine erste Untersuchung in einem Leipziger Krankenhaus hatte die Diagnose Kniescheibenband-Verletzung erbracht. Der Europäische Turn-Verband hatte anschließend mitgeteilt, dass die Olympia-Achte von Paris im Mehrkampf eine Verletzung der Patellasehne erlitten habe.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.