Wetter

Nebel und Wolken trüben die Aussicht aufs Wochenende

In Hessen bleibt es zum Ende der Woche meist bedeckt. Es regnet zeitweise, am Samstag gibt es vereinzelt etwas Sonnenschein.

In Hessen bestimmen Wolken und Nebel das Wetter zum Ende der Woche. Zeitweise kann es regnen, etwas Sonne gibt es am Samstag. (Archivbild) Foto: Jörg Halisch/dpa
In Hessen bestimmen Wolken und Nebel das Wetter zum Ende der Woche. Zeitweise kann es regnen, etwas Sonne gibt es am Samstag. (Archivbild)

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Zum Ende der Woche müssen sich die Menschen in Hessen auf Nebel, Wolken und zeitweise auch Regen einstellen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, zieht sich der Regen heute ab dem späten Vormittag von Norden aus zurück. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 7 und 10 Grad.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Am Freitag gibt es zunächst noch Wolken und Hochnebel, ehe es im Tagesverlauf auflockert. Es soll überwiegend trocken bleiben bei gleichbleibenden Temperaturen wie am Vortag. In der Nacht zum Samstag ist gebietsweise Frost möglich bei Temperaturen zwischen 3 und minus 1 Grad.

Der Samstag startet auch mit Wolken und Nebel. Es bleibt die meiste Zeit bedeckt, vereinzelt kommt die Sonne durch bei Höchsttemperaturen zwischen 6 und 8 Grad. Auch in der Nacht zum Sonntag ist Frost möglich. Am Sonntag soll es dem DWD zufolge bedeckt bleiben. Zeitweise ist schauerartiger Regen möglich bei Temperaturen zwischen 7 und 10 Grad.