Bahn

ICE-Strecke Frankfurt-Köln wieder frei

Eine wichtige Bahnverbindung zwischen dem Rheinland und Frankfurt war unterbrochen. ICE-Züge fielen aus oder wurden umgeleitet. Nachmittags lief der Bahnverkehr wieder.

Im Rhein-Sieg-Kreis kam es im Bahnhof Troisdorf zu einem Notarzteinsatz. Daraufhin musste die Strecke im Fernverkehr der Bahn nach Frankfurt gesperrt werden. (Archivbild) Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Im Rhein-Sieg-Kreis kam es im Bahnhof Troisdorf zu einem Notarzteinsatz. Daraufhin musste die Strecke im Fernverkehr der Bahn nach Frankfurt gesperrt werden. (Archivbild)

Troisdorf (dpa) - Die Fernverkehrsstrecke der Deutschen Bahn zwischen Frankfurt und Köln ist nach einem Notfalleinsatz wieder frei. Der Bahnverkehr laufe seit etwa 16.00 Uhr wieder auf allen Strecken, sagte ein Sprecher. Bis zum Nachmittag waren Züge ausgefallen oder wurden auf die andere Rheinseite umgeleitet. Grund war ein tödlicher Unfall im Bahnhof Troisdorf im Rhein-Sieg-Kreis. 

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Auch im Regionalverkehr waren Linien auf der Strecke zwischen Siegburg/Bonn und Porz-Wahn von der Sperrung seit rund 13.00 Uhr betroffen.