Tennisturnier

Nach Regenunterbrechung: Swiatek in Bad Homburg weiter

Die Polin Iga Swiatek erreicht beim Tennisturnier in Bad Homburg das Halbfinale und lässt sich von einer Regenunterbrechung nicht aufhalten. Nächste Gegnerin ist die Wimbledon-Vorjahresfinalistin.

Iga Swiatek aus Polen zieht ins Halbfinale von Bad Homburg ein. Foto: Arne Dedert/dpa
Iga Swiatek aus Polen zieht ins Halbfinale von Bad Homburg ein.

Bad Homburg (dpa/lhe) - Die fünfmalige Grand-Slam-Turniergewinnerin Iga Swiatek aus Polen sowie Wimbledon-Vorjahresfinalistin Jasmine Paolini aus Italien stehen im Halbfinale der Bad Homburg Open und treffen dort aufeinander.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Die frühere Tennis-Weltranglistenerste Swiatek bezwang bei dem Rasenevent die Russin Jekaterina Alexandrowa 6:4, 7:6 (7:5). Die Favoritin zeigte sich dabei unbeeindruckt von einem Regenschauer, durch den die Partie beim Stand von 6:4, 3:4 unterbrochen werden musste. Paolini setzte sich gegen die Brasilianerin Beatriz Haddad Maia 7:5, 7:5 durch.

Auch Weltranglistendritte Pegula weiter, Teenager Andrejewa raus

Auch die Weltranglistendritte Jessica Pegula ist eine Runde weiter. Die an Nummer eins gesetzte US-Amerikanerin gewann gegen ihre Landsfrau Emma Navarro 6:4, 1:6, 6:3. Pegula tritt im Halbfinale gegen die Tschechin Linda Noskova an, die überraschend die 18-jährige Mirra Andrejewa aus Russland mit 6:3, 6:3 aus dem Turnier warf.

Das top besetzte WTA-Event in Bad Homburg ist mit gut einer Million US-Dollar dotiert und die Generalprobe für den Rasenklassiker in Wimbledon, der am Montag beginnt.

Deutsche Spielerinnen sind beim Turnier in der Kurstadt nicht mehr dabei. Tatjana Maria und Laura Siegemund waren im Einzel in der ersten Runde ausgeschieden.