Rasentennis in Bad Homburg

Vorjahressiegerin Schnaider in Bad Homburg schon raus

Es ist ein interessantes Erstrundenduell beim Rasen-Tennisturnier in Bad Homburg. Wie im Finale 2024 stehen sich Schnaider und Vekic gegenüber. Das Ergebnis ist diesmal ein anderes.

Diana Schnaider mühte sich vergeblich - die Titelverteidigerin ist in Bad Homburg raus. Foto: Arne Dedert/dpa
Diana Schnaider mühte sich vergeblich - die Titelverteidigerin ist in Bad Homburg raus.

Bad Homburg (dpa/lhe) - Die russische Tennisspielerin Diana Schnaider muss ihre Hoffnung auf die erfolgreiche Titelverteidigung in Bad Homburg bereits nach der ersten Runde aufgeben. In einer Neuauflage des Vorjahres-Endspiels verlor die 21-Jährige gegen die Kroatin Donna Vekic 3:6, 3:6. 

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Diesmal entschied Vekic das Duell mit Schnaider für sich - anders als im Endspiel 2024. Foto: Arne Dedert/dpa
Diesmal entschied Vekic das Duell mit Schnaider für sich - anders als im Endspiel 2024.

2024 hatte Schnaider nach einem Auftaktsieg über die dreimalige Grand-Slam-Turniersiegerin Angelique Kerber überraschend den Titel bei dem Rasenturnier gefeiert. Diesmal war sie an Position sechs gesetzt. 

Die Top-Favoritinnen sind auch diesmal andere: Jessica Pegula (USA), Jasmine Paolini (Italien), Mirra Andrejewa (Russland) und Iga Swiatek (Polen). Die vier Topgesetzten des mit gut einer Million US-Dollar dotierten Events haben zum Auftakt je ein Freilos.

Kerber als nun zweifache Mutter nicht vor Ort

In diesem Jahr wird das Bad Homburger Turnier erstmals als WTA-500er-Event ausgetragen und ist damit hochgestuft worden. Die inzwischen zurückgetretene ehemalige Weltranglisten-Erste Angelique Kerber ist mittlerweile Sportdirektorin der mit gut einer Million US-Dollar dotierten Veranstaltung. Da sie aber erst vor Kurzem zum zweiten Mal Mutter wurde, ist sie diesmal nicht vor Ort. 2021 hatte Kerber den Titel gewonnen.

In Bad Homburg bereiten sich die Spielerinnen auf Wimbledon vor. Der Grand-Slam-Klassiker geht am Montag los.