Kerber-Bezwingerin Schnaider in Bad Homburg im Viertelfinale
Eine junge Russin sorgt beim Tennis in Bad Homburg weiter für Furore. Nach der Nummer eins scheidet auch die Nummer zwei der Setzliste aus.
Bad Homburg (dpa/lhe) - Die Russin Diana Schnaider hat beim Tennis-Turnier in Bad Homburg das Viertelfinale erreicht. Die 20-Jährige, die zum Auftakt Angelique Kerber in zwei Sätzen bezwungen hatte, setzte sich am Mittwoch im Achtelfinale gegen Dajana Jastremska aus der Ukraine klar mit 6:2, 6:2 durch. Schnaider bekommt es jetzt mit der Spanierin Paula Badosa zu tun, die im Achtelfinale gegen Jule Niemeier in drei Sätzen gewonnen hatte.
Für eine Überraschung sorgte Katerina Siniakova. Die Tschechien siegte gegen die an Nummer zwei gesetzte Russin Ljudmila Samsonowa mit 6:3, 6:7 (3:7), 6:3 und trifft jetzt auf die Kroatin Donna Vekic.
Ihrer Favoritenrolle gerecht wurde die Dänin Caroline Wozniacki. Die ehemalige Nummer eins der Welt gewann gegen die Russin Veronika Kudermetowa klar mit 6:2, 6:4. Wozniacki benötigte 84 Minuten für ihren Erfolg und spielt jetzt im Viertelfinale gegen die an Nummer drei gesetzte US-Amerikanerin Emma Navarro.