Frankfurt am Main

Polizei nimmt zwei Fassadenkletterer fest

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Die Polizei hat an einem über 150 Meter hohen Gebäude in der Frankfurter Innenstadt zwei Fassadenkletterer festgenommen. Sicherheitsleute hätten die 21 und 22 Jahre alten Männer am frühen Sonntagmorgen entdeckt, teilte die Polizei am Montag mit. Einer der Ketterer wurde auf dem Dach des Gebäudes festgenommen, der andere am Boden. Da sie keinen Wohnsitz hatten, wurden sie zur Feststellung ihrer Identität zunächst mit auf die Polizeistation genommen. Nach der Zahlung einer Sicherheitsleistung durften sie wieder gehen.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum