Autobahn 96

Polizeikontrolle: Lastwagen um fast das Doppelte überladen

Die Polizei wird auf einen Lastwagen aufmerksam, der vorn über neigt und verformte Reifen hat. Beim Wiegen wird klar, warum.

Ein völlig überladener Lastwagen wurde aus dem Verkehr gezogen (Symbolbild) Foto: Bodo Schackow/dpa
Ein völlig überladener Lastwagen wurde aus dem Verkehr gezogen (Symbolbild)

Leutkirch im Allgäu (dpa) - Ein um das Doppelte des zulässigen Gewichts beladener Lastwagen ist von der Polizei bei Leutkirch (Kreis Ravensburg) aus dem Verkehr gezogen worden. Der 7,5-Tonner, der auf der Autobahn 96 fuhr, war zu 95 Prozent überladen gewesen, wie die Polizei mitteilte. Zudem hatte er als Gefahrgut deklarierte Kanister mit Flüssigkeiten an Bord.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Der Lastwagen neigte erheblich nach vorn und die Vorderreifen waren bereits stark verformt. Nachdem der Lastwagen am Donnerstag gewogen wurde, durfte der 38-jährige Fahrer nicht mehr weiterfahren. Er und der Halter des Lastwagens müssen jetzt mit einem Bußgeld von jeweils mehreren Hundert Euro rechnen.