Fußball-Bundesliga

Präsident von Eintracht Frankfurt am Herzen operiert

Eintracht Frankfurts Präsident Beck muss weiterhin seine Amtsgeschäfte Ruhe lassen, der Zeitpunkt seiner Rückkehr nach einer Operation ist offen.

Eintracht-Präsident Mathias Beck musste am Herzen operiert werden. Foto: Arne Dedert/dpa
Eintracht-Präsident Mathias Beck musste am Herzen operiert werden.

Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurts Präsident Mathias Beck wird nach einer Herzoperation vorübergehend nicht ins Tagesgeschäft beim Fußball-Bundesligisten zurückkehren. Wie der Verein mitteilte, sei die Operation am Freitag nach einer verschleppten Lungenentzündung notwendig und erfolgreich gewesen.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Der 53-Jährige befinde sich auf dem Weg der Besserung. Es sei aber offen, wann er in das Tagesgeschäft zurückkehren könne. Beck ist seit einem Jahr Präsident der Eintracht und seit Juli Aufsichtsratsvorsitzender der Eintracht Frankfurt Fußball AG. «Die Geschäftsfelder bleiben weiterhin innerhalb des Präsidiums aufgeteilt», teilte der Verein mit.