Feste

Rund 150.000 Besucher am ersten Hessentags-Wochenende

Pfungstadt (dpa/lhe) - Das erste Wochenende des Hessentags im südhessischen Pfungstadt ist von rund 150.000 Menschen besucht worden. «Unsere Erwartungen werden in vielerlei Hinsicht voll erfüllt - sowohl hinsichtlich der Besucherzahlen als auch im Hinblick auf die vielen positiven und begeisterten Rückmeldungen unserer Gäste», sagte der Bürgermeister Patrick Koch (SPD) am Montag. Zu den Höhepunkten der ersten Tage hätten die Konzerte von Sarah Connor und Peter Maffay gehört.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Der diesjährige Hessentag hatte nach drei Jahren pandemiebedingter Pause am Freitag begonnen. Die Veranstalter rechnen nach eigenen Angaben bis zum 11. Juni mit rund 600.000 Besucherinnen und Besuchern.

Den Hessentag gibt es seit 1961. Ins Leben gerufen wurde er vom damaligen Ministerpräsidenten Georg August Zinn (SPD), der das Gemeinschaftsgefühl in dem Bundesland mit seinen zahlreichen Vertriebenen und Neubürgern fördern wollte.