Unfall

Schiff reißt Fahrwassertonne auf Rhein ab

Grüne und rote Fahrwassertonnen markieren Rinnen für Schiffe. Auf dem Rhein soll ein Schiff eine solche Markierung abgerissen haben.

Ein Frachtschiff fährt auf dem Rhein an einer wegen des niedrigen Wasserstandes umgefallenen Fahrwassertonne vorbei. Foto: Federico Gambarini/dpa/Symbolbild
Ein Frachtschiff fährt auf dem Rhein an einer wegen des niedrigen Wasserstandes umgefallenen Fahrwassertonne vorbei.

Rüdesheim (dpa) - Ein Flusskreuzfahrtschiff soll auf dem Rhein bei Rüdesheim eine Fahrwassertonne abgerissen haben. Nach Angaben des Kapitäns eines anderen Schiffes ist der Unfall am Dienstag bei einem Wendemanöver passiert, wie das Hessische Polizeipräsidium Einsatz mitteilte. Der Schiffsführer des Kreuzfahrtschiffs sei weitergefahren, berichtete der andere Kapitän. Nun laufen Ermittlungen. Ein sogenanntes Ordnungswidrigkeitenverfahren sei eingeleitet worden.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.