Verkehr

Schwerer Unfall bei Überlingen – Ein Toter

Auf einer Bundesstraße bei Überlingen kommt es zu einem schweren Unfall. Ein Wagen prallt gegen einen Baum, ein Mann stirbt. Was ist die Ursache des Unglücks?

Das Auto landete in unwegsamen Gelände. Damit der Notarzt überhaupt an das Wrack kam, machte die Feuerwehr den Weg frei. Foto: Pichler/swd-medien/dpa
Das Auto landete in unwegsamen Gelände. Damit der Notarzt überhaupt an das Wrack kam, machte die Feuerwehr den Weg frei.

Überlingen (dpa/lsw) - Auf der Bundesstraße 31 bei Überlingen (Bodenseekreis) ist bei einem schweren Unfall am frühen Morgen ein Mann ums Leben gekommen. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge war der Wagen des 65-Jährigen in einer langen Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen, fuhr über die Leitplanke und einen Abhang herunter und prallte im Unterholz gegen einen Baum. Ob das Auto zu schnell unterwegs oder die Straße vereist war, war laut einem Polizeisprecher unklar. Dafür habe es zunächst keine Hinweise gegeben. Andere Fahrzeuge waren nicht beteiligt.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Der Unfall wurde bemerkt, weil ein weiterer Autofahrer Fahrzeugteile auf der Fahrbahn entdeckt und die Polizei verständigt hatte. Ein Streifenwagen der Polizei fand daraufhin das völlig deformierte Fahrzeug hinter einer Leitplanke. Nachdem die Feuerwehr einen Zugang zu dem Wrack geschaffen hatte, konnte der Notarzt nur noch den Tod des Fahrers feststellen.

Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Straße war mehrere Stunden lang voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.