Limburg

A3 nach Unfallserie wieder frei

Ein Lastwagen touchiert beim Ausscheren einen weiteren Lkw - es ist der Beginn einer unheilvollen Serie.

Trümmer des zerstörten Sattelschleppers liegen verstreut auf der A3. Foto: Mike Seeboth/dpa
Trümmer des zerstörten Sattelschleppers liegen verstreut auf der A3.

Limburg (dpa/lhe) - Mehrere Unfälle mit insgesamt fünf Lastwagen und zwei Autos auf der A3 zwischen Bad Camberg und Limburg haben für kilometerlange Staus gesorgt. Nach derzeitigem Stand seien zwei Lastwagenfahrer leicht verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher in Wiesbaden. Demnach scherte ein Lastwagenfahrer am späten Vormittag bei stockendem Verkehr auf der rechten Spur nach links aus und prallte dabei auf einen vorausfahrenden Lkw. Dieser wurde auf einen weiteren Lkw geschoben. Die Autobahn war für mehrere Stunden gesperrt und wurde erst am Nachmittag wieder freigegeben.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Polizei schätzt Schaden auf 150.000 Euro

Infolge dieser Unfälle seien auch zwei Autos zusammengestoßen. Es bildete sich ein Stau, bei dem es zu einem Auffahrunfall von zwei weiteren Lastwagen kam. Der Fahrer des auffahrenden Lkw wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht länger fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. 

Die Bergungsarbeiten gestalteten sich laut Polizei schwierig und konnten erst am Abend abgeschlossen werden. Die Autobahn sei wieder freigegeben, sagte ein Polizeisprecher. Der Sachschaden beträgt rund 150.000 Euro.